Alison Monnat

Nach mehreren Chören, Schulbands und fast 10 Jahren Gesangsunterricht geht es mit Blend Friction nun um die eigene Musik. Mit ihrer starken, vollen Stimme bringt sie ordentlich Power auf die Bühne. Musikalisch sind ihre Vorbilder Stimmgrössen wie Aretha Franklin, Etta Jones und Songwriter wie Jon Bellion.
Musik ist ihre Leidenschaft während sie beruflich ihrem Kindheitstraum nachgeht und Tiermedizin in Zürich studiert.

Noah Reis

Noahs Liebe zur Musik zeigte sich schon im Kindesalter. Das Klavierspielen brachte er sich bis zum ersten Klavierunterricht selbst bei. Vor Blend Friction war Noah teil eines Chors und spielte in Schulbands. In der Band freundete er sich schnell mit einem zweiten Instrument an: dem E-Bass. In seiner Freizeit widmet sich Noah gerne seinen eigenen Musikprojekten im Lofi-Hip-Hop Genre zu, kollaboriert mit anderen regionalen Musikern und ist Teil des Chors Chorismatics.

Daniel Gächter

Der gute Laune Pol der Band ist Drummer Daniel. Mit sieben Jahren fand er zum Schlagzeug, worauf Mitgliedschaften in Musikvereinen, Ensembles sowie Bands folgten. Neben dem Schlagzeug spielt Daniel auch Klavier und zeichnet sich durch einen vielseitigen Musikgeschmack aus. Zur Zeit studiert er Maschienenbau an der ETH in Zürich.

Marvin Ebneter Garcia

Der Gitarrist mit den spanischen Wurzeln begann in der Primarschule auf der akustischen Gitarre, doch zog es ihn nicht viel später zum elektrischen Geschwister. Die Liebe zum Rock hat ihn seither genauso wenig verlassen, wie die Faszination für Flamenco und akustische Klänge. Marvin studiert Architektur an der ETH in Zürich.

Ilay Zünd

Wie für viele begann der musikalische Weg für Ilay mit der Blockflöte. Schnell zog es ihn aber zu dem 6-Seitigen Instrument, das er heute noch liebt. Auch wenn Ilay viele verschiedene Musikrichtungen mag, so schlägt sein Herz für Rock wohl doch etwas höher. Ilay studiert Sport in Basel, was neben der Musik auch seine zweite grosse Leidenschaft darstellt.