Blend Friction – roh, laut, eigen

Blend Friction ist eine junge Rockband, die steif und fest behauptet auch Blues und Pop zu machen, auch wenn das Repertoire etwas anderes sagt.

Kennengelernt haben wir uns über die Schule, weigern uns aber strikt unsere Anfänge als Schulband zu bezeichnen. Seit der Gründung im 2017 hat sich nichts an dieser Fünfertruppe geändert: Alison als Frontsängerin teilt die Hosen mit Ilay dem Bandältesten, Noah hört alles und klopft uns ab und an auf die Finger, Marvin macht trotzdem was er will und Daniel hält alles irgendwie zusammen.

In den fünf Jahren Bandgeschichte durften wir einiges an Bühnenerfahrung sammeln: verschiedenste Dorffeste und Events wie die Staablueme, Kilbi, Kantiball und kleinere Openair wie das ProjectBluesRock oder das BadMusicOpenair sowie an Musik- und Förderprojekten wie dem JungKultSG, RheintalSoundz  oder BandxOst spielen.

Im Sommer 2020 haben wir zudem unsere erste EP «LEAP» im Studio aufgenommen, welche auf allen Plattformen erhältlich ist.

Blend Friction bringt jede Menge Energie und Spass auf die Bühne, reisst mit und steckt an mit Covers als auch eigenen Songs.